Geschmacksvorlieben des Kindes beeinflussen
Die Kinder- und Jugendärzte Deutschlands weisen auf eine amerikanische Studie hin, nach der stillende Mütter die Nahrungsvorlieben ihrer Kinder beeinflussen können.
Durch den eigenen Verzehr von Gemüsen und Salaten kann eine stillende Mutter den Geschmack der Muttermilch beeinflussen. So die Ergebnisse einer Studie des Monell Chemical Senses Institute in Philadelphia. Kinder sind von Geburt an auf süsse Geschmacksrichtungen geprägt. Wenn sie in der Muttermilch bereits bittere Wahrnehmungen erhalten, dann sind sie später leichter bereit, Obst und Gemüse zu essen.
Bisher keine Kommentare vorhanden.